Firmengeschichte

 

Die Firma ELT Transporte wurde am 04.05.1987 von Walter Hornung als Eil-Leicht-Transporte (Inh. Emmi Hornung) gegründet. Die ersten Transporte mit einem gebrauchten VW Bus LT28 waren Möbel von Staffelstein nach Augsburg. Kurze Zeit später erfolgte der erste Transport für

Weyermann® Malz von Bamberg nach Passau, Zwiesel und Straubing. Nachdem immer mehr Malztransporte durchgeführt wurden, entschied sich Walter Hornung ein größeres Fahrzeug zu kaufen. Aus dem VW LT80 wurde ein kleiner Mercedes Kastenwagen, der dann wiederum von einem IVECO 7,5to LKW ersetzt wurde. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich der Fuhrpark, auf jetzt sieben 40-Tonnen LKW. Am 17.12.1993 wurde aus Eil-Leicht-Transporte die ELT Transporte GmbH und die 2. Generation stieg in das Speditionsgeschäft mit ein. 2012 verabschiedete sich Walter Hornung, der Gründer der Spedition, in den verdienten Ruhestand und der Firmensitz wurde von Arzberg nach Hirschaid verlegt. Am 02.01.2012 erfolgte die Ernennung von Martin Hornung (3.Generation) zum Geschäftsführer. Seitdem leitet er die Spedition mit tatkräftiger Unterstützung seiner Eltern.

 

Bereits ausgeschiedene Mitarbeiter


Walter Hornung

 

Gründer und Pionier der Fa. ELT Transporte GmbH


Karl-Heinz (Timo) Grüner

 

Spezialist für Schüttguttransporte


Manfred Haas

 

Stückgutfahrer, Kundenbetreuer, allseits beliebt und immer gerne gesehen. Unser Mann für alle Fälle.

Leider ist "unser" Manni im Jahr 2016 viel zu

 früh verstorben.


Heinz Knarr

 

Stückgutfahrer mit viel Charme und Zuverlässigkeit, Kundenbetreuer und allseits beliebt.


Wolfgang Seifert

 

Stückgutfahrer der ersten Stunde


Werner Becker

 

Spezialist für Schüttguttransporte


Dankbar und ehrend behalten wir in Erinnerung:

Sigfried Gruner

Christian Reckziegel

Edgar Hendler

Kurt Hösl


Bilder aus vergangen Tagen